Chronik unseres Vereins

Nach der Überlegung mehrerer Freunde, einen Stammtisch zu Gründen, wurde dieses Vorhaben am 04. Juni 1994 am Stammtischfest von "De Euchan" gefestigt und bereits der Name "Power Angels" festgelegt!

Am 17. Juni 1994 fand die Gründungsversammlung statt. Da sich dieses Vorhaben sehr schnell herumsprach konnten wir gleich 18 Mitglieder verzeichnen.

Als Vereinslokal bestimmten wir das Gasthaus Gambachtal, da wir uns dort zuvor schon regelmäßig trafen. Bei der ersten Wahl wurde folgende Vorstandschaft bestimmt:

1. Vorstand Andreas Fundeis, 2. Vorstand Oliver Huber, 1. Kassier Peter Winkler und 1. Schriftführer Andreas Einweg

Als finanzielle Grundlage wurde ein Monatsbeitrag in Höhe von 5,-DM festgelegt und auch gleich von den Mitgliedern eingesammelt. Unseren Versammlungstag legten wir auf den ersten Freitag, später dann auf den letzten Dienstag im Monat. Im Herbst jeden Jahres wird die Jahreshauptversammlung abgehalten, in der die Vorstandschaft auf zwei Jahre festgelegt wird. Die Mitgliederzahl schwankte aufgrund verschiedener Austritte und Zugänge  zwischen 18 und 25 Personen. Zum heutigen Zeitpunkt zählt der Verein 21 Mitglieder.

Ein großes Anliegen war es uns schon immer, das Vereinsleben nicht nur im Wirtshaus stattfinden zu lassen. Aus diesem Grund streben wir seit jeher verschiedene Aktivitäten an, wovon so manche im Laufe der Zeit zur Tradition geworden sind.

Höhepunkt in den Vereinsjahren von 1996 bis 2006 war das jährlich stattfindende Sommernachtsfest. Bei diesem Event legten wir großen Wert auf Live-Bands. So konnten wir Gruppen wie Rockit oder Smash für uns gewinnen und die Party´s so unvergessen werden lassen. An dieser Stelle sagen wir nochmals "Danke" an Familie Schön vom Unterackerhof. Wir konnten die Halle als Party-Areal nutzen und durften uns in dieser Zeit immer wie zu Hause bei ihnen fühlen.

Bei den verschiedensten Vergleichswatten mit Stammtischen wie den Rancher Buam, den Euchan und auch unserem Patenverein, den Hot Wheels gaben und geben wir stets unser Bestes und versuchen stets zu gewinnen. Doch leider mussten wir in der Vergangenheit schon ein paar mal als Verlierer, aber bestimmt nicht mit gesenktem Kopf das Schlachtfeld verlassen.

Zu unseren Ausflugszielen zählten u. a. der Bayern Park in Passau, der Weltrekordversuch des längsten Stammtisches der Welt in St. Englmar und die Fahrt nach Pulmann City. Auch besichtigten wir schon die Brauerei Kuchlbauer und fuhren anschließend nach München zum Nockherberg. Die schönsten Ausflüge jedoch waren der Flug nach Hamburg an die Reeperbahn mit den verschiedensten Aktivitäten (natürlich auch Nachts) und die Zugfahrt in die Heimat des "Asbach".

Ja, ja die stade Zeit: Auch hierfür konnten wir uns begeistern. Erst übernahmen wir für die Pfarrgemeinde Irlbach für einige Jahre den Nikolausdienst, bevor wir dann doch eher auf den Verkauf von Glühwein am Hl. Abend umstiegen. Der Erlös wurde natürlich dem Bauverein Maria Himmelfahrt gespendet.

Ein gemeinsames Ritteressen im Apostelkeller sowie interne Kegelturniere, Eisstockveranstaltungen und Besuche des Bauerntheaters in Stadtamhof gehören seit jeher zu unserem "normalen" Stammtischjahr und das soll auch weiterhin so bleiben.

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Kurztrips in die Silbersbachhütte nach Lam und gehören daher auch in dieser Chronik erwähnt. Diese Ausflüge wurden bisher von unseren Mitgliedern jedes Mal mit Sehnsucht erwartet und manch einer zeigte hier noch immer völlig unerwartete Seiten seiner Persönlichkeit.

In den vergangenen paar Jahren wurde es etwas ruhiger im Leben der Power Angels. Das Arbeitsleben, sowie Häuslebauen und Familienplanung treiben derzeit einen Keil in die Aktivitäten. Doch der Zusammenhalt und die Kameradschaft im Verein wird auch in Zukunft aufrechterhalten ... !